Kurse bei boesner

Meine Welle

13.01.2018 Sa, 11:00 - 14:00 Witten Karin Kroll

Die Natur, ein absoluter Meister immerwährender Transformation, zieht uns besonders am Meer in ihren Bann. Wer einmal die Wucht der Wellen beim Baden gespürt hat oder gern am Strand spazieren geht, spürt immer wieder die Anziehungskraft der tobenden Gewässer. In dieser Vorführung versuche ich den Zauber einer sich brechenden Welle mit wasserlöslichen Ölfarben und/oder Acrylfarben auf die Leinwand zu bannen. Mit Pinsel und Spachtel werden die Farben mal glatt, mal strukturreicher aufgetragen um Bewegung, Farbenspiel und Lichteffekte der Welle einzufangen. Schritt für Schritt erkläre ich meine Vorgehensweise und hoffe, dass alle Betrachter des fertigen Bildes Lust auf „Meer“ bekommen.

Meine Welle
Karin Kroll
nach oben